Diese Seite ist meine
Startseite zu Themen rund um STAR TREK.  Ich habe hier Infos zu den Themen TOS,
TNG, DS9, Voyager, Technik, Geschichte von STAR TREK, Infos und News sowie einiges
mehr.       Suchen  Email-spezial IMPRESSUM

STAR TREK-Seite von "NUMBER ONE"


LogoSTAR TREK ist nicht einfach nur eine Science Fiction-Serie w ie andere auch. STAR TREK hat sich mittlerweile aus einer "normalen" Serie zu einem Mythos entwickelt.

Hier habe ich als STAR TREK-Fan meine eigene Homepage zum Thema Star Trek ins Netz gestellt. Ich habe Interessantes aus verschiedenen Bereichen zu STAR TREK zusammengefasst. Ich habe vor, diese Seite nach und nach (wenn ich Zeit habe) auszubauen. Ich wünsche Euch viel Spaß :-).

Die Namensnennung "Number One" erfolgte, weil diese Bezeichnung (noch) nicht durch viele andere Homepagebetreiber benutzt wird :-).
Außerdem: Einer muss ja die Außenmissionen leiten :-).

 
www.wissens-welt.eu


Freiheit für Links - eine wichtige Aktion!!!




Die einzelnen Themen-Bereiche meiner Star Trek-Seite



Geschichte der Entwicklung von STAR TREK
Hier könnt Ihr einiges über die Entwicklung von STAR TREK selbst lesen. Interessant sind hier insbesondere die wenig spektakulären Anfänge.
UFP-Logo
UFP-Logo HUMOR bei STAR TREK
Auch der Humor sollte bei STAR TREK nicht zu kurz kommen.Am besten schaut ihr einfach mal rein!
Technik bei STAR TREK
Hier habe ich einige technische Errungenschaften wie Transporter, Kommunikation und Antriebstechnik vorgestellt.
UFP-Logo
UFP-Logo STAR TREK-LinksInteressante STAR TREK-Links
Hier sind diverse LINKS zu anderen guten Homepages des Star Trek-Kontinuums. Das Internet 'lebt' von Links.
ZITATE bei STAR TREK
Die verschiedenen Star Trek-Folgen liefern einige gute Zitate und bemerkenswerte Dialoge, die eine Erwähnung wert sind.
UFP-Logo
UFP-Logo Trekkie oder Trekker??? - Was ist richtig?
Für alle, die schon immer wissen wollten, ob 'Trekker' oder 'Trekkie' die "korrekte" Bezeichnung ist, habe ich hier die Antwort.
Gerüchte und Infos zur SERIE 5
Hier ist ein kleiner Überblick über die Gerüchte und die tatsächliche Entwicklung der Serie 5 von Star Trek.
UFP-Logo
UFP-Logo Seti@Home - Suche nach außerirdischer Intelligenz
Seti@Home sucht nach extraterristischem Leben in fernen Galaxien des Universums.
Mondtourismus im 21. Jahrhundert
Nicht immer flog die Menschheit mit Warp. Hier einige Infos aus der 'Prä-Warpphase' des 21. Jahrhunderts.
UFP-Logo
UFP-Logo TREK TALK - Die Mailingliste
Hier stelle ich eine Mailingliste vor, an der ich selbst beteiligt bin.
Gästebuch
Hier habt ihr die Möglichkeit, euch in mein Gästebuch einzutragen! Möge es schnell voll werden.
UFP-Logo
UFP-Logo Kontakt
Hier könnt ihr einen 'Subraum'-Kontakt herstellen!


Nach oben



Ein Klick, der mir weiterhilft (nach dem Ihr meine Seiten gesehen habt):

Coolsites-Abstimmung - Nach
dem Besuch!



Besucht auch meine Startseite zu allgemeinen Themen!



Mitglied bei:
TrekTalk - Die Mailingliste für Trekker



SETI@Home-Homepage



Nach oben



Subraumkommunikation Subraum-Kontakt

IMPRESSUM









Einige wichtige Worte 

Copyright-Information:
STAR TREK, STAR Trek - THE NEXT GENERATION, STAR TREK - DEEP SPACE NINE und STAR TREK VOYAGER sind registrierte Markenbezeichnungen von Paramount Pictures. Eine Verletzung der Copyrights ist auf diesen Seiten nicht beabsichtigt. Daß urheberrechtliche Material wird ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke benutzt.

Copyright Notices:
STAR TREK, STAR TREK - THE NEXT GENERATION, STAR TREK - DEEP SPACE NINE and STAR TREK VOYAGER are REGISTERED TRADEMARKS OF  Paramount Pictures No copyright infringement is intended here on this site. Copyrighted material has been used for non-commercial purposes only.




Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/startrek/startrek.html


MetaCheck-kontrolliert.