Auf dieser
Seite meines STAR TREK-Projektes will ich den Besuchern meiner Homepage einige
Links zu anderen STAR TREK-Homepages präsentieren, die ich selbst für sehr
interessant halte. Suche

Links zu anderen interessanten
STAR TREK-Homepages

LogoIm STAR TREK-Kontinuum gibt es unzählige Homepages zum Thema STAR TREK. Ich habe hier versucht, einige Seiten aufzulisten, die ich selbst für sehenswert halte oder der Meinung bin, dass diese zum Gesamtbild gehören. Selbstverständlich sind interessante neue Links, die zum Thema STAR TREK passen, jederzeit willkommen! Links dienen der Verbesserung der Kommunikation unter den Fans.

Leider verschwinden immer wieder Internet-Seiten "sang- und klanglos" aus dem Internet-Universum. Aus diesem Grund wird es wohl ab und zu vorkommen, dass ein Klick ins Leere geht.

Solltet ihr nocheinen guten Link kennen, nur her damit:.

Freiheit für Links eine wichtige Sache!!!

WICHTIG Wichtiger Hinweis

SETI@home-Logo SETI@Home - Die Suche nach außerirdischen Spezies
Hier wird von Wissenschaftlern mit Hilfe von möglichst vielen privaten Usern die Suche nach außerirdischen Lebensformen forciert. Eine nützliche Sache für uns alle! Die notwendigen Informationen sind u. a. auch auf deutsch erhältlich. Mittlerweile wird mit einem neuen Programm gearbeitet, dass auch die Mitarbeit an anderen wissenschaftlichen Projekten ermöglicht.

STAR TREK von Roman Franz
Die Seite von Roman Franz gehört zu den sehenswerten Seiten. Auch wenn diese Homepage eher spartanisch aufgemacht ist, bietet sie trotzdem viele Infos zu Direktiven, Charakteren, Planeten, den Serien u. v. m.

SEV TREK - satirische Cartoons zu STAR TREK
Bei SEV TREK handelt es sich um Parodien bzw. Cartoons zu STAR TREK. Obwohl sie etwas "heftig" sind, sind sie trotzdem sehenswert. Leider ist es ein sehr kommerzielles Angebot!!!

Bennisoft LCARS-Programme
Hier gibt es die bekannten LCARS-Programme für Windows. Es handelt sich jedoch teilweise um Shareware. Im Moment versucht der Besitzer seine Domain zu verkaufen. Am besten später noch einmal versuchen.

Der offizielle ST-Fanclub
Der Vollständigkeit wegen: Der offizielle deutsche ST-Fanclub (dank über 8.000 Mitgliedern) Leider wird hier allzu stark auf Frameset gesetzt, was zwar sehr futuristisch aussieht, aber schwer durchzulesen ist.

Quantenmechanik (von Martin Ziegler)
Martin Ziegler führt hier in die - in STAR TREK öfters erwähnte - Quantenmechanik ein.

Einsteins Relativitätstheorie
Martin Kornelius versucht hier eine Erklärung von Albert Einsteins Relativitätstheorie. (Vielleicht kann mir ja jemand von euch das ganze mal leicht verständlich (*bg*) erklären (max. 10 Seiten).

NASA-Seite
Hier ist die offizielle NASA-Seite mit allgemeinen Informationen. Ein Schwerpunkt ist die schulische Weiterbildung.

Newsletter von Phantastik.de
Diese Seite beschäftigt sich neben STAR TREK auch mit vielen anderen Serien des Phanstastik- und SF-Genres (z. B. "Akte X", "Millenium", "Star Wars").

Newsletter von TrekZone
Dieser Newsletter erscheint täglich und beschäftigt sich (größtenteils) mit Themen rund um STAR TREK.



Weitere gute Links die zu STAR TREK passen, finden sich auf meiner Mond-Seite. Auf jeden Fall auch sehr sehenswert!





Links, die nicht direkt zu STAR TREK gehören, aber trotzdem sehr gut sind 

GoldHTML-Button Die goldenen Regeln für schlechtes HTML
Hier ist noch ein Link zu einer Homepage, die nichts mit STAR TREK zu tun hat, aber trotzdem für alle, die sich mit HTML beschäftigen, sehr nützlich ist: Der Autor setzt sich auf diese Weise mit seinen Erfahrungen mit mittelmässigen (und "schlächten")Homepages auseinander.

Meine andere Startseite
Hier auf dieser Seite stelle ich Infos zu anderen interessanten Themen wie Wuppertal, Zitate und Microsoft-Witze zur Verfügung. Ein Klick (Blick) lohnt sich immer!!!

Freiheit für Links   Freiheit für Links
Hier ist die Seite einer Initiative, die sich mit dem Abmahn-Wahnsinn einiger sog. "Rechtsanwälte" und ähnlicher Absahner beschäftigt. Da diese mittlerweile auch versuchen, Homepage-Betreiber abzukassieren, die nur einen Link auf eine Seite setzen, in der urheberrechtlich relevante Begriffe verwendet werden, betrifft dieses die meisten Internet-Surfer.
Eine Homepage ohne eine Link-Seite ist schließlich wie ein Fisch ohne Wasser.

SELFHTML und Freedom for Links ziehen vor
Gericht fuer die Freiheit der Links und gegen den Abmahnwahn im deutschen Internet

Links zu Homepages außerhalb des STAR TREK-Kontinuums
Auch außerhalb des STAR TREK-Kontinuums gibt es noch ein paar Homepages :-)). Hier habe ich einige - thematisch sortiert - zusammengefasst. Auf jeden Fall einen Klick wert!!!



Bitte schickt mir eine kurze Email, falls einer der Links nicht mehr funktionieren sollte. Es hilft mir, meine Link-Seite möglichst aktuell zu halten.
Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch noch weitere interessante Links.

Nach oben

Zur Startseite


Wichtiger Hinweis
Am 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg per Urteilsspruch entschieden, dass man durch die Verwendung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Man kann dieses nur dadurch verhindern, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.
Aus diesem Grund distanziere ich mich von den Inhalten der gelinkten Seiten, die lediglich einen Informationsaustausch anregen sollen.

Die Verantwortung liegt nicht bei mir, sondern bei dem jeweiligen Betreibern der einzelnen Seiten. Auf Änderungen habe ich keinen Einfluss, da ich nicht ständig die gelinkten Seiten überprüfen kann. Aus diesem Grund distanziere ich mich von diesen Inhalten.

Das diese Maßnahme nicht falsch ist, könnt Ihr unter dieser URL nachlesen. Es ist sehr haarsträubend, was einige Serien-Abmahner sich erlauben.

Freiheit für Links




Freiheit für Links - eine
wichtige Aktion!!!





Subraumkommunikation Subraum-Kontakt

IMPRESSUM






Quelle dieses Dokumentes im Netz: www.martin-wuppertal.de/startrek/startrek-link.html



MetaCheck-kontrolliert.