Hier auf
dieser Seite zum Thema STAR TREK habe ich eine Warp-Skala in Tabellenform erstellt.
Dieses geschieht im Projekt zum Thema 'Technik bei STAR TREK'. Diese Seiten sind
einen Blick (Klick) wert. Suche

WARP-Skala Freiheit für Links - eine wichtige Initiative!!!

LogoDie Raumschiffe im STAR TREK-Universum verfügen (fast) alle über einen WARP-Antrieb, ohne den sie ihr eigenes Sonnensystem nicht (bzw. nur mit Schwierigkeiten) verlassen könnten. Grund genug hier einmal die verschiedenen Warpgeschwindigkkeiten tabellarisch darzustellen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Hier sind die verschiedenen Stufen der Warpgeschwindigkeit in einer Tabelle zusammengefaßt:



WARP-Stufe  x-fache Lichtgeschw. 
Orbit Unter
Voller Impuls  0,25 
1,0000 
2,0000  10 
3,0000  39 
4,0000  102 
5,0000  214 
6,0000  392 
7,0000  656 
8,0000  1.024 
9,0000  1.516 
9,2000  1.649 
9,6000  1.909 
9,9000  3.053 
9,9900  7.912 
9,9999  199.516 
10,0000  unendlich 
(aus: "STAR TREK - Fakten und Infos")

Hinweis 
Der Versuch, das ganze als Grafik darzustellen scheiterte daran, dass die Linie zuerst nur in direkter Nähe der X-Achse verlief und dann aber "fast" senkrecht in die Höhe ging. Aus diesem Grund war sie leider unbrauchbar, es sei denn, ich hätte sie sehr stark vergrößert. Dann wäre sie aber im Browserfenster kaum noch zu betrachten.





Freiheit für Links - eine
wichtige Aktion!!!





Nach oben

Zur Antriebsseite zurück

Zur Technik-Seite

Zur STAR TREK-Startseite


Subraumkommunikation Subraum-Kontakt

IMPRESSUM





Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/startrek/warpskala_startrek.html



MetaCheck-kontrolliert.