Auf dieser
Seite habe ich Zitate aus diversen STAR TREK-Filmen zusammengetragen. Immer einen
Klick wert!!! Suche
Freiheit für Links

Zitate aus STAR TREK-Filmen

LogoAuf dieser Seite habe ich diverse Zitate, die mir in den verschiedenen STAR TREK-Kinofilmen aufgefallen sind, zusammegetragen. Am besten sind immer noch die diversen Wortduelle von Pille und Mr. Spock :-)) . Aber auch die Zitate aus den anderen STAR TREK-Filmen mit der TNG-Crew sind erwähnenswert.





STAR TREK I - Der Film

Lt. Ilia: "Ich habe den Zölibatseid abgelegt, Mr. Sulu. Der Umgang mit mir ist so sicher, wie mit jeder menschlichen Frau."
 
Kirk: "Pille, da draußen ist ein Ding."
Pille: "Wieso wird jedes Objekt, dass wir nicht kennen, immer als 'Ding' bezeichnet?"
Kirk: "So ist es eben."
 
Chekov: "Keine Schadensmeldungen, Captain. Keine Verluste gemeldet, Doktor."
Pille: "Falsch, Mr. Chekov. Es gibt Verluste: meine Nerven."
 
Uhura: "Es könnte eine Crew von zehntausenden von Leuten beherbergen."
Pille: "Oder eine Crew von tausend besonders dicken Leuten."
(als die U.S.S. Enterprise in das 'Ding' hineinfliegt)
 
Spock: "Nein, Logik und Wissen sind längst nicht alles."
(als es um V'Ger geht, der Antworten sucht)
 
Kirk: "Spock, haben wir gerade den Anfang einer neuen Lebensform erlebt?"
Spock: "Ja, Captain. Wir waren gerade Zeugen einer Geburt. Wahrscheinlich ein neuer Schritt in unserer Entwicklung."
Kirk: "Eine große Frage."
Pille: "Ja, es ist schon lange her, dass ich bei einer Geburt dabei war und ich hoffe, wir haben dem Kind einen guten Start verschafft."
Kirk: "Das hoffe ich auch. Ich finde, wir haben ihm die Fähigkeit gegeben, einen eigenen Weg im Leben zu entdecken; aus unseren eigenen Schwächen heraus. ... und auch die Energie, über uns hinauszuwachsen."
Pille: "Und einen ganzen Haufen menschlicher Gefühle. Nicht wahr, Mr. Spock?"
Spock: "Sehr richtig, Doktor. Unglücklicherweise wird es auch damit fertig werden müssen."
 


Nach oben



STAR TREK II - Der Zorn des Khan

Pille: "Wie fandest du denn meinen Auftritt?"
Kirk: "Tiefste Provinz."
(über Pilles Auftritt beim "Kobayashi-Maru-Test")
 
Saavik: "Sie haben gelogen." (zu Kirk)
Spock: "Nur übertrieben."
 


Nach oben



STAR TREK III - Auf der Suche nach Mr. Spock

Kirk: "Mr. Scott, veranschlagen Sie die Reparaturzeiten übrigens immer viermal so lange, wie nötig?"
Scotty: "Natürlich Sir. Sonst würde ich ja meinen Ruf verlieren, dass ich echte Wunder vollbringen kann."
 
Scotty: "Je komplizierter der Mechanismus, um so leichter ist es, ein bisschen Verwirrung zu stiften.
(nachdem er die "Excelsior" außer Gefecht gesetzt hatte)
 


Nach oben



STAR TREK IV - Zurück in die Gegenwart

Kommentar: Dieser Film ist einer der Besten, insbesondere was die Zitat-Qualität angeht :-)


Dr. Gillian: "Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?"
Spock: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."
 
Kirk: "Erfolg und Glück sind auf der Seite der Narren."
(vor dem Zeitsprung)
 
Spcok: "Nichts Unwirkliches existiert."
(beim Lerntraining auf Vulkan)
 
Pille: "Machen Sie Witze?">
Spock: "Ein Witz ist eine Geschichte mit einem humoristischen Wert."
 
Kirk: "Kein Mensch wird hier beachtet, wenn er nicht bei jedem zweiten Wort flucht."
(nachdem sie im 20. Jahrhundert angekommen waren)
 
Dr. Gillian: "Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?"
(beim Rundgang im Meeres-Aquarium)
 
Scotty: "Tastatur - wie rückständig."
(beim Anblick eines Computers aus dem späten 20. Jahrhundert)
 
Kirk: "Ist es eine logische Entscheidung, Spock?"
Spock: "Nein, das ist eine menschliche Entscheidung."
 
Spock: "Schätzen entspricht nicht meiner Natur."
Pille: "Niemand ist vollkommen."
 
Pille: "Die bürokratische Mentalität ist das einzige, auf das man sich im Universum verlassen kann."
 


Nach oben



STAR TREK V - Am Rande des Universums

Kirk: "Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten."
Spock: "Wenn Sie glauben, dass das hilft."
Pille: "Soll ich ihn festhalten, Jim?"
 
Pille: "Eins muss ich sagen, Spock: Sie erstaunen mich immer wieder."
Spock: "Ich mich auch, Doktor."
 
Spock: "Ich fürchte, ich habe das Ziel um ein Deck verfehlt."
Pille: "Nobody is perfect."
 


Nach oben



STAR TREK VI - Das unentdeckte Land

Spock: ":Logik ist der Anfang aller Weisheit, Lieutenant Valeris, nicht das Ende."
 
Lt. Valeris: "Eine Lüge?"
Spock: "Nur ein Irrtum."
(als Mr. Spock die Anweisung gab, dem Starfleet-Kommando mitzuteilen, dass der Warpantrieb nicht funktionsfähig sei)
 
Lt. Valeris: "Ich kann mich an keine Namen mehr erinnern."
Spock: "Das ist eine Lüge."
Lt. Valeris: "Eine Entscheidung."
(nach der Frage von Spock nach weiteren Verschwörern)
 


Nach oben



STAR TREK VII - Treffen der Generationen

Picard: "Das Beste am Seemannsleben war, dass man nicht erreichbar war."
(nachdem gerade eine Nachricht von der Erde angekündigt wurde)
 
Picard: "Denn letztlich, Nummer Eins, sind wir alle nur sterblich."
Riker: "Sprechen Sie nur für sich selbst, Sir. Ich habe vor, ewig zu leben."
 


Nach oben



STAR TREK VIII - Der erste Kontakt

Data: "Captain. Ich behaupte einfach, ich spreche für alle hier, Sir, wenn ich sage: 'Zur Hölle mit unseren Befehlen.'"
 
Riker: "Sie wissen doch noch, wie man Phaser abfeuert?"
(zu Worf, als dieser wieder an der Taktischen Station steht)
 
Data: "Ich grüße Sie."
(nachdem Lily ein ganzes Magazin auf ihn abgefeuert hat)
 
MHN: "Ich bin Arzt und kein Türstopper."
(zu Dr. Crusher, als die Borg in die Krankenstation eindringen wollen)
 
MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine allergetische Salbe.
(zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)
 
Picard: "Maximale Feuerkraft. Wenn Sie die abgefeuert hätten, hätten Sie mich pulverisiert."
Lily: "Das ist meine erste Strahlenkanone."
 
Lily: "Eindeutig keine Schweden."
(beim Anblick der Borg)
 
Picard: "Berichte über meine Assimilierung sind stark übertrieben."
 
Riker: "Irgendwer hat mal gesagt: 'Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."
(Riker / Cochrane 10 Jahre später)
 
Data: "Und eine zeitlang war ich versucht, ihr Angebot anzunehmen."
Picard: "Eine zeitlang?! Für wie lange?"
Data: "0,68 Sekunden ... Für einen Androiden ist es fast eine Ewigkeit."
 
Picard: "Mr. Data, setzen Sie Kurs auf das 24. Jahrhundert. Ich nehme an, dass dort unsere Zukunft auf uns wartet."


Nach oben



STAR TREK IX - Der Aufstand

Riker: "Glatt wie eine Androiden-Po."
(nach seiner Rasur zu Data)
 
Picard: "Wir schauen beim Flug zum Sektor 441 mal vorbei beim Goran-System."
La Forge: "Sir, das ist aber die entgegengesetzte Richtung."
Picaard: "Ach, ja?!"
 
Picard: "Keine Panik."
Anij: "Man hat auf mich geschossen, ich falle in einen See aus einem unsichtbaren Schiff, das uns entführen will. Warum soll ich da in Panik geraten?"
 
Worf: "Sieben Tonnen Ultritium-Sprengstoff , acht Tritium-Pulswerfer und zehn isometrische Desintegratoren."
Riker: "Sieht so aus, als wollten Sie auf die Jagd gehen."
(Worf und Riker zu Picard, als er gerade mit der Caiptainsyacht die U.S.S. Enterprise verlassen wollte)
 
La Forge: "Uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen."
 
Worf: "Captain, die Sona-Crew möchte über eine Feuereinstellung verhandeln. Das hängt vielleicht damit zusammen, daß wir nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben."






Freiheit für Links - eine wichtige Aktion!!!


Nach oben

Zur Zitate-Seite

Zur Humor-Seite

Zur Startseite


Weitere Zitate (außerhalb des STAR TREK-Kontinuums) findet Ihr auf dieser Seite. Bemerkung: Immer einen Klick (Blick) wert!!!



Subraumkommunikation Subraum-Kontakt

IMPRESSUM







Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/startrek/startrek-zitat02.html


MetaCheck-kontrolliert.