Auf dieser Seite habe ich Zitate von Picasso,
   Johannes Rau, Harald Schmidt, Helmut Schmidt, Mark Twain, Manfred Rommel und
   George Bernard Shaw. Sehr sehenswert!!! Suche

ZITATE berühmter Personen (U - Z)

Freiheit für Links

Leonardo da Vinci - Zitate

Leonardo da Vinci
Maler, Bildhauer, Ingenieur
und Wissenschaftler (1452 – 1519)



Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.  

  So wie ein gut erfüllter Tag uns sanft schlafen läßt, so führt ein gut ausgefülltes Leben zu einem sanften Tod. 

Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt




Voltaire - Zitate

Voltaire
(eigentlich François Marie Arouet)
(1835 - 1910)



Um zweierlei beneide ich die Tiere: Sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird.  

  Gott hat den Menschen nach seinem Bilde geschaffen, aber der Mensch hat es ihm wahrlich heimgezahlt. 


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt




Oskar Wilde - Zitate

Oskar Wilde
Dichter und Schriftsteller
(1854 – 1900)



„Erfahrung“ ist der Name, mit dem jeder seine eigene Dummheit bezeichnet. Wenn man Fehler gemacht hat, pflegt man doch stets zu sagen, man habe „Erfahrungen“ gesammelt. 

  Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem den Preis kennt, aber von nichts den Wert. 

  Natürlich ist Amerika schon vor Kolumbus entdeckt worden; und zwar oft. Es wurde nur immer vertuscht.


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt




Bruce Willis - Zitate

Bruce Willis
Schauspieler



Der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Wir werden vielleicht nie das Wunder der Geburt selbst erleben, dafür können wir aber Dosen selbst öffnen. 

  In Hollywood heiratet man frühmorgens. Geht die Ehe schief, ist wenigstens nicht der ganze Tag vermasselt. 

  Ich glaube nicht, dass verheiratete Männer länger leben als Frauen. Es kommt ihnen nur so vor.


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Startseite STARTSEITE



IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert.


Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/zitate/zitat3f.html