Auf dieser Seite habe ich Zitate von Picasso,
   Johannes Rau, Harald Schmidt, Helmut Schmidt, Mark Twain, Manfred Rommel und
   George Bernard Shaw. Sehr sehenswert!!! Suche

ZITATE berühmter Personen (M - T)

Freiheit für Links

Pablo Picasso - Zitate

Pablo Picasso
spanischer Maler (1881 - 1973)



Die Kunst ist eine Lüge, die uns die Wahrheit erkennen läßt. 

  Ich suche nicht, ich finde. 

  Ich bin nur ein Spaßmacher, der seine Zeit verstanden hat und alles, was er konnte, herausgeholt hat aus der Dummheit, der Lüsternheit und Eitelkeit seiner Zeitgenossen.

  Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht. 


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Johannes Rau- Zitate

Johanndes Rau
Bundespräsident (geboren 1931)



Ich möchte immer gern sagen, was ich meine. Ich will nicht alles sagen, was ich meine. Aber was ich sage, will ich auch meinen.  

 
Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast. 


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Manfred Rommel - Zitate

Manfred Rommel
Politiker und OB von Stuttgart
(geboren 1928)



Es gibt Politiker, die das, was sie sagen, glauben. Und es gibt solche, die das, was sie sagen, nicht glauben. Erstere sind gefährlich. 

  Was Architekten mit Prostituierten gemeinsam haben: Je länger der Strich, desto höher das Honorar. 

Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Harald Schmidt - Zitate

Harald Schmidt
Entertainer



Bei 'Big Brother' wird ja nur geredet. Bisher kein einziges mal Sex. Das müsste bei 'arte' laufen.  

  Treue Männer leben zehn Jahre länger. Nur: Was haben sie davon?


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Helmut Schmidt - Zitate

Helmut Schmidt
Bundeskanzler a. D.
(geboren 1918)



Die Deutschen bestehen nicht aus 60 Millionen Kühen, die man einfach nur melken kann.
(über die finanziellen Beiträge der Bundesrepublik zur EG)
 

  Bei uns ist jeder zu gebrauchen, uns sei es als abschreckendes Beispiel. 


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



George Bernard Shaw - Zitate

George Bernard Shaw
irischer Dichter (1856 – 1950)



Die gesellschaftliche Konversation wäre ein ausgezeichnetes Schlafmittel, wenn die Leute sich angewöhnen könnten, etwas leiser zu sprechen. 

  Die Befreiung der Frauen vom Militärdienst ist nicht etwa auf eine natürliche Nichteignung zurückzuführen ... sondern auf die Tatsache, dass sich Gemeinwesen ohne eine große Anzahl von Weibern nicht ergänzen können.  

  England und Amerika sind zwei Länder, die durch dieselbe Sprache getrennt sind.

  Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig. 

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.  


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Mark Twain - Zitate

Mark Twain
Schriftsteller (1835 - 1910)



Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.  

  Die Vorurteile eines Professors nennt man Theorie.  

  Ein Mann mit einer neuen Idee ist solange ein Spinner, bis sich die Idee bewährt hat.

  Wissenschaftler haben anrüchige Manieren, außer wenn du ihre Theorien unterstützt. Dann kannst du von ihnen sogar Geld borgen.  

Ist es nicht idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann? 

  Der Wert eines Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bände können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten. Dünne Broschüren dagegen eignen sich vortrefflich dazu, wackelnde Tischchen das Gleichgewicht wiederzugeben. Ein Lexikon ist hervorragend geeignet, einen Einbrecher gefechtsunfähig zu machen, und ein Atlas kann als Ersatz für zerbrochene Fensterscheiben Verwendung finden.  

  Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.

  Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen; ich habe es schon hundert Mal geschafft. 


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Kurt Tucholsky - Zitate

Kurt Tucholsky
Schriftsteller (1890 - 1935)



Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu steh’n. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen.  

  In einer Ehe pflegt gewöhnlich immer einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten: Das kann mitunter gut gehn.  


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Startseite STARTSEITE



IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert.


Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/zitate/zitat3e.html