Auf dieser Seite habe ich Zitate von Henry
Ford, Sigmund Freud, Fromm, Goethe, Galileo Galilei, Gandhi und de Gaulle.
Sehr sehenswert!!! Suche

ZITATE berühmter Personen (F - H)

Freiheit für Links


Henry Ford - Zitate

Henry Ford, amer. Industrieller
(1863 - 1947)



Reich wird einer nicht durch das, was er verdient, sondern durch das, was er nicht ausgibt.  

  Wenn mich jemand um ein Darlehen bittet, dann frage ich immer meinen Anwalt. Und sagt der „ja“ dazu, dann nehme ich mir einen anderen Anwalt.  

  Ich weiß genau, das ich 50 Prozent meines Werbeetats für Unsinn zum Fenster hinausschmeiße. Ich weiß nur nicht, welche 50 Prozent.




Sigmund Freud - Zitate

Sigmund Freud,
Begründer der Psychoanalyse
(1856 - 1939)



Die Welt macht also langsam doch Fortschritte, vor 300 Jahren hätte man mich noch mitverbrannt. 


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt





Erich Fromm - Zitate

Erich Fromm,
Psychoanalytiker und Sozialphilosoph
(1900 - 1979)



Genauso wir die biblische Nächstenliebe durch die unpersönliche Fairness ersetzt wurde, hat man Gott in einen weit entfernten Generaldirektor der Universum GmbH verwandelt. 

  Zwanghaftes Arbeiten allein würde die Menschen ebenso verrückt machen wie absolutes Nichtstun. Erst durch die Kombination beider wird das Leben erträglich.

  Während Macht für viele das Allerrealste auf der Welt zu sein scheint, hat die Geschichte der Menschheit bewiesen, dass Macht die unstabilste aller menschlichen Errungenschaften ist.




Galileo Galilei - Zitate

Galileo Galilei, Astronom
(1564 - 1642)



Wir bringen das Neue, nicht, um die Geister zu verwirren, sondern um sie aufzuklären, nicht um die Wissenschaft zu zerstören sondern um sie wahrhaft zu begründen. Unsere Gegner aber nennen, was sie nicht widerlegen können, falsch und ketzerisch, indem sie sich aus erheucheltem Religionseifer einen Schild machen und die Heilige Schrift zur Dienerin ihrer Absichten erniedrigen. 


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt





Indira Gandhi - Zitate

Indira Gandhi,
indische Ministerpräsidentin
(geboren 1917)



Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern.  


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt





Charles de Gaulle - Zitate

Charles de Gaulle,
französischer Staatspräsident
(1890 - 1970)



Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Politik eine zu ernste Angelegenheit ist, als dass man sie den Politikern überlassen könnte. 

  Die zehn Gebote sind deshalb so klar und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission zustande gekommen sind.  

  Ein Staat, der seinen Namen verdient, hat keine Freunde – nur Interessen.

  Manchmal dient man seinem Land am besten durch Schweigen.  


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt





Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe,
deutscher Dichter
(1749 - 1832)



Die Mathematiker sind eine Art Franzosen: Redet man zu ihnen, so übersetzen sie es in ihre Sprache, und dann ist es alsbald etwas anderes.


Nach oben   Berühmte Personen-Zitate   Zitate - Gesamt



Startseite STARTSEITE



IMPRESSUM

Email senden
Email senden



MetaCheck-kontrolliert.


Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/zitate/zitat3c.html