Hier liefere ich
einige interessante Links zum Thema Wuppertal. Auch der Rest der Welt wird
berücksichtigt: HTML, Internet und 'Herberts Mauml;nnerseiten', usw.       Suchen

LINKS zu INTERNET, HTML und COMPUTER


Freiheit für Links

Das Internet bietet viele Informationen, die bei der Gestaltung von Homepages helfen. Außerdem finden sich hier auch gute Seiten, die Einsteigern und Fortgeschrittenen beim besseren verstehen des eigenen Computers helfen. Sollte einer von euch noch einen guten Link kennen oder ein Link nicht mehr funktionieren, sendet mir doch eine kurze Email.

Internet und HTML-Gestaltung

Computer



INTERNET + HTML

Wichtiger Hinweis!!! Wichtiger Hinweis

Internet-Akademie
Hier kann man sehr viele nützliche Informationen über alles finden, was mit dem Thema Internet und HTML-Gestaltung zu tun hat. Z. B. gibt es auch Infos zu den verschiedenen Browsern und ihren Vor- und Nachteilen und Tipps zu diversen Shareware-Produkten. Hier lohnt sich ein Klick immer. Den hier angebotenen Newsletter sollte man unbedingt abonnieren.
Leider ist ein Teil der Infos nur gegen Gebühr erhältlich.

Dr. Web vom Ideenreich.com
Hier findet der Homepage-Besitzer nützliches für die Gestaltung der eigenen Homepage.
Besonders interessant ist auch die Möglichkeit, auf einer eigenen Service-Seite seine eigene Homepage nach Ladezeit, Metatags etc. durchcheken zu lassen.
Leider ist ein Teil der Infos nur gegen Gebühr erhältlich.

Hergie's GIF-Sammlung Hergie's GIF-Sammlung
Hergie's GIF-Sammlung ist eine sehr große GIF-Sammlung, die in sehr übersichtliche Kategorien unterteilt ist. Wer GIF-Dateien für seine eigene Homepage sucht, sollte zuerst hier vorbeischauen!

Test für Farbenblinde
Auf dieser Seite von Vischeck kann man sich ansehen, wie eine Homepageseite auf Farbenblinde wirkt. Es ist sehr interessant zu sehen, wie so etwas wirkt.

Online-Recht
Diese Seite beschäftigt sich insbesondere mit den rechtlichen Folgen des Internet. Dieses ist nicht nur deswegen wichtig, da manche Rechtsanwälte das Internet systematisch nach Abmahnungs-Opfern durchkämmen. Sondern auch, da manche Gerichte bereits einen einfachen Link mitunter schon als wettbewerbswidriges Verhalten betrachten.

Freiheit für Links  Freiheit für Links
Hier ist die Seite einer Initiative, die sich mit dem Abmahn-Wahnsinn einiger sog. "Rechtsanwälte" und ähnlicher Absahner beschäftigt. Da diese mittlerweile auch versuchen, private Homepage-Betreiber abzukassieren, die nur einen Link auf eine Seite setzen, in der (vermeintliche) urheberrechtliche Begriffe verwendet werden, betrifft dieses die meisten Internet-Surfer. Eine Homepage ohne eine Link-Seite ist schließlich wie ein Fisch ohne Wasser.

Selfhtml von Stefan Münz
Hier besteht die Möglichkeit, sich die sehr wertvolle HTML-Datei "selfhtml" kostenlos runterzuladen. Dieses Programm ist als Unterstützung für die Erstellung eigener HTML-Seiten gedacht. Es kann jedoch ein gewisses Vorwissen (z. B. VHS-Kurs) nicht ersetzen. Es empfiehlt sich, das dazugehörige Buch ca. € 30,00 zu kaufen.

Suchmaschinen-Tricks
Suchmaschinentricks.de hilft mit guten Tricks & Tipps bei der Optimierung der Homepage für Suchmaschinen. Viele Homepages werden allein deshalb nicht gefunden, weil bestimmte Regeln nicht korrekt beachtet werden.

@-Web Suchmaschinenerklärung
@-Web erklärt auf seiner Homepage, wie Suchmaschinen arbeiten.

GoldHTML - über
"schlechtes" HTML Die goldenen Regeln für "schlechtes" HTML
Hier ist eine Seite die sich mit HTML beschäftigt. Der Autor setzt sich auf diese Weise mit seinen Erfahrungen mit mittelmäßigen Homepages auseinander. Diese Seite ist sehr nützlich für jeden, der sich mit HTML beschäftigt. Nach der Lektüre kann man eventuell noch den einen oder anderen Fehler auf seiner eigenen Homepage vermeiden.

Michael Mailer's Java-Seite    Michael Mailer's Javascript-Seite
Hier findet Ihr einige Javascript-Beispiele, die auch kostenlos in eigene Homepages eingebaut werden können. Diese Seite ist auf jeden Fall einen Klick wert.

MetaCheck-kontrolliert.    MetaCheck vom Metadoctor
Hier ist eine sehr gute Möglichkeit, mit der ihr eure HTML-Seiten auf die korrekte Benutzung von META-Tags kontrollieren könnt. Was bringt das beste Homepage-Angebot, wenn eure Seiten wegen Missachtung dieser Regeln von keiner Suchmaschine erkannt werden kann? Außerdem wird auch das Erscheinungsbild in den verschiedenen Suchmaschinen angezeigt.

Downloads

Bildschirmschoner.de
Hier findet ihr pfiffige Bildschirmschoner zu allen möglichen (und unmöglichen) Themen. Es lohnt sich, hier einmal zu stöbern und den einen oder anderen Bildschirmschoner auf die eigene Festplatte zu laden. (Achtet auf die Download-Zeit!!!)



COMPUTER

Computer-Greenhorn
Computer-Greenhorn wendet sich schwerpunktmäßig an Einsteiger im PC-Bereich.

Windows-Tipps
Windows-Tipps gibt gute Tipps zur Vorgehensweisen bei Problemen mit PC's und Peripherie-Geräten. Bei Problemen mit PC's lohnt es sich, hier einmal vorbeizuschauen.

PC-FAQ
Auf der Seite von PC-FAQ findet ihr viele FAQ's (Frequently Asked Questions / Anleitungen) zu vielen Fragen rund um den PC. Außerdem werden dort auch PC-Begriffe und Tastenkürzel erklärt.

StarOffice-Seite von Werner Roth
Werner Roth versucht hier, mit Erklärungen und Hilfen das Office-Paket StarOffice, dass eine gute Alternative zum Microsoft-Office-Paket ist, zu unterstützen.

Team StarOffice e. V.
Der Verein Team StarOffice e. V. versucht mit seiner Internet-Präsenz die Akzeptanz von StarOffice zu erhöhen. StarOffice ist ein Office-Paket, dass in Konkurrenz zum Microsoft-Office-Paket steht.

Sollte einer der Links nicht mehr funktionieren oder solltet Ihr andere interessante Links kennen, schickt mir doch einfach eine kurze Email.

NACH OBEN   LINKS - GESAMT   STARTSEITE



Startseite        

IMPRESSUM

Email senden
Email senden

MetaCheck-kontrolliert.






Wichtiger Hinweis (gilt für alle Link-Seiten und Links in Texten von mir):
Am 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg per Urteilsspruch entschieden, dass man durch die Verwendung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Man kann dieses nur dadurch verhindern, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Aus diesem Grund distanziere ich mich von den Inhalten der gelinkten Seiten, die lediglich einen Informationsaustausch anregen sollen.

Die Verantwortung liegt nicht bei mir, sondern bei dem jeweiligen Betreibern der einzelnen Seiten. Auf Änderungen habe ich keinen Einfluss, da ich nicht ständig die gelinkten Seiten überprüfen kann. Aus diesem Grund distanziere ich mich (vorsorglich) von diesen Inhalten.

Dass diese Maßnahme nicht falsch ist, könnt Ihr unter dieser URL nachlesen. Es ist sehr haarsträubend, was einige Serien-Abmahner sich erlauben.

Freiheit für Links - eine wichtige Initiative!!!







Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/links/links3.html