Hier liefere ich einige
interessante Links zum Thema Wuppertal. Auf weiteren Linkseiten werden auch andere
Themen nicht vergessen. Suche

Links rund um WUPPERTAL

Auf dieser Seite sind einige Links aus und über Wuppertal zusammengetragen worden, die ich selbst für erwähnenswert halte. Wie bei allen anderen Link-Seiten sind auch hier interessante neue Links erwünscht!
Schickt mir doch eine Email.

Freiheit für Links

Wichtiger Hinweis!!! Wichtiger Hinweis

Offizielle Seite der STADT Wuppertal
Hier findet Ihr Infos über unsere Stadt einschließlich einem touristischen Teil und einer Liste der Wuppertaler Hotels. Darüber hinaus sind auch die Bereiche aktuelle Themen, Verwaltung, Kultur und Service vertreten.
Aufmachung: Bürokratisch-nüchtern.

Wuppertaler Stadtwerke AG
Auf dieser Seite stellen sich die Wuppertaler Stadtwerke AG mit ihren verschiedenen Aktivitätenen vor. Hierzu gehören u. a. die Schwebebahn (mit Ausbaukalender), das Carsharing-Projekt CARRIBA, der WSW-Shop und Infos zu den Bereichen ÖPNV und Energie- und Wasserversorgung.

Straßenbahn-Seite von Peter Bosbach
Hier findet sich eine sehr gute Straßenbahnseite, die auch diverse Fotos von der Schwebebahn, der Bergbahn und O-Bussen (Solingen) enthält. Mittlerweile sind auch viele Fotos von Bussen im Raum Wuppertal zu sehen. Auch wenn der Aufbau der einen oder anderen Seite - je nach Verbindungsart - einen Moment dauert, so werdet ihr jedoch mit sehr guten Fotos und Infos belohnt.

Striekspöen - Die Wuppertaler Mundartband
Striekspöen ist einerseits die Wuppertaler Bezeichnung für Streichhölzer. Andererseits ist Striekspöen die bekannteste Wuppertaler Mundartband, die jeder Wuppertaler kennt.

Regen e. V. - Regenerative Energien
Der Verein "Regen e. V." setzt sich - nicht nur in Wuppertal - für die weitere Ausweitung regenerativer Energien (z. B. Solar- und Windenergien) ein. Der Verein ist auch am Solarprojekt an der Schwebebahnstation Adlerbrücke beteiligt.

Döppersberg-Ausbau
Hier ist die offizielle Seite zum Ausbau-Projekt am Döppersberg. Es handelt sich um ein sehr ehrgeizges Projekt, dass zur Entlastung des Verkehrs, zur besseren ÖPNV-Anbindung und Atttraktivitätssteigerung des Tors zur Elberfelder Innenstadt führen soll. Leider wurde das Projekt erheblich beschnitten.

Von der Heydt-Museum
Das Von der Heydt-Museum ist ein Kunstmuseum mit wechselnden Ausstellungen. Es ist weit über die Grenzen Wuppertals berühmt.

Wuppertal-Navigator
Hier ist eine Suchmaschine, in der sehr viele Homepages von Wuppertaler Unternehmen und Privatpersonen registriert sind. Schade ist nur, dass sie nicht die META-Tags analysiert, sondern nur den Text. Dieses führt dazu, dass man manchmal Links genannt bekommt, die das Wort zwar enthalten, aber nicht zum Thema gehören.

Online-Stadtplan für Wuppertal
Hier findet Ihr einen Online-Stadtplan für Wuppertal, in dem auch gezielt nach bestimmten Straßen gesucht werden kann.

Radio Wuppertal
Die Homepage von Radio Wuppertal, unserem örtlichen Radiosender, der insbesondere auch viele Infos aus Wuppertal und der Region sendet. Hier können u. a. viele Informationen aus den Nachrichten nochmals nachgelesen werden.
Radiofrequenz: 107,4 Mhz. (Kabel: 105,55 Mhz)

Wuppertaler Sportverein (WSV)
Die offizielle Homepage des Wuppertaler Sportvereins (WSV). Leider ist der Informationsgehalt momentan (Stand: Februar 2006) sehr mäßig.

Gesamthochschule Wuppertal
Die Homepage der Gesamthochschule Wuppertal, die für Wuppertal ein wichtiger Standortfaktor ist.

Taxi-Zentrale Wuppertal
Diese Seite ist für alle interessant, die schon immer mal die Wuppertaler Taxi-Tarife nachlesen wollten. Es finden sich auch Infos für diejenigen User, die wissen wollen, wie man Taxifahrer werden kann.



Sollte einer der Links nicht mehr funktionieren oder solltet Ihr andere interessante Links kennen, schickt mir doch einfach eine kurze Email.

NACH OBEN   LINKS - GESAMT   STARTSEITE



Startseite        

IMPRESSUM

Email senden
Email senden

      MetaCheck-kontrolliert.






Wichtiger Hinweis (gilt für alle Link-Seiten und Links in Texten von mir):
Am 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg per Urteilsspruch entschieden, dass man durch die Verwendung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Man kann dieses nur dadurch verhindern, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Aus diesem Grund distanziere ich mich von den Inhalten der gelinkten Seiten, die lediglich einen Informationsaustausch anregen sollen.

Die Verantwortung liegt nicht bei mir, sondern bei dem jeweiligen Betreibern der einzelnen Seiten. Auf Änderungen habe ich keinen Einfluss, da ich nicht ständig die gelinkten Seiten überprüfen kann. Aus diesem Grund distanziere ich mich (vorsorglich) von diesen Inhalten.

Dass diese Maßnahme nicht falsch ist, könnt Ihr unter dieser URL nachlesen. Es ist sehr haarsträubend, was einige Serien-Abmahner sich erlauben.

Freiheit für Links - eine wichtige Initiative!!!







Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/links/links2.html