Auf dieser Seite meines Internet-Projekts habe ich einige Informationen über die
Geschichte WUPPERTALS zusammengetragen. Immer einen Klick wert! Suche
 

Die Geschichte der Stadt WUPPERTAL 

Freiheit für Links



Auf den folgenden Seiten habe ich mich mit der Geschichte meiner Stadt WUPPERTAL auseinandergesetzt.
Folgende interessante Bereiche findet ihr hier:

Die Geschichte Wuppertals
Hier habe ich einen kurzen historischen Abriß über die Entwicklung bis zur Vereinigung der diversen Städte zur Stadt WUPPERTAL wiedergegeben.
 


  Die Geschichte der diversen Stadtteile von Wuppertal
Hier habe ich ein paar Infos zu den einzelnen Stadtteilen Wuppertals zusammengetragen. Diese sind äußerst interessant, da die einzelnen Stadtteile als eigenständige Städte eine sehr alte Geschichte haben.


Eine Tabelle zur Wuppertaler Geschichte
Hier habe ich die Wuppertaler Geschichte nochmal in Tabellenform gebracht.
 


  Das Wappen der Stadt Wuppertal
Hie ist das offizielle Wappen der Stadt Wuppertal mit einer näheren Erklärung zu seiner Entstehung.






Nach oben

WUPPERTAL-Seite

Startseite  STARTSEITE


 
 

IMPRESSUM

Email senden
Email senden

MetaCheck-kontrolliert.


Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/wuppertal/wuppertal_geschichte001.html