Auf dieser Seite könnt
Ihr die gern
benutzten und nichtausrottbaren BEAMTENWITZE konsumieren. Schaut mal rein. Es
lohnt sich!!!! Suche

Beamten-Witze       Freiheit für Links



"Weißt Du, wo mein Bleistift steckt?", fragt ein Beamter seinen Kollegen.
"Ja, hinter Deinem Ohr!"
"Mann, nun mach die Suche nicht so kompliziert - hinter welchem?"
 

  Der kürzeste Beamtenwitz: Geht ein Beamter zur Arbeit...  

  Von allen Plagen, mit denen Gott der Herr unser Wirtschaftsleben heimsucht, ist die Bürokratie die weitaus schlimmste.
(Kishon)

  Warum ist auf den Beamtentoiletten immer dreilagiges Klopapier?
Weil sie von jedem Scheiß zwei Durchschläge brauchen.
 

Was ist ein 08/15-Beamter?
0 Ahnung, 8 Stunden am Tag im Büro, wird nach A15 bezahlt...
 

  Was ist der unbestechlichste Beamte?
Der nicht einmal Vernunft annimmt...
 

  Drei in einem Büro und einer arbeitet?
Zwei Beamte und ein Ventilator!

  Wie spielt man Beamten-Mikado?
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren...
 

Was ist der Unterschied zwischen einem Arbeitslosen und einem Beamten?
Arbeitslose haben schon einmal gearbeitet...
 

  Was ist ein Beamten-Expander?
Zwei Büroklammern und ein Gummiring dazwischen...
 

  Welcher Tag ist der arbeitsintensivste für einen Beamten?
Der Montag, da muß er gleich drei Kalenderblätter abreißen.

  Was ist der Unterschied zwischen dem Bundeskanzleramt und einer Jeans?
Bei der Jeans sind die Nieten außen.
 

Warum können Beamte nicht tanzen?
Weil es keine Band gibt, die so langsam spielen könnte!
 

  Ich habe nichts gegen Beamte - sie tun ja nichts!  

  Was tut ein Beamter, der in der Nase bohrt?
Er holt das letzte aus sich heraus...

  Was tut ein Beamter zuerst, nachdem er hingefallen ist?
Er nimmt die Hände aus der Hosentasche!
 

Was haben ein Beamter und eine Jungfrau gemeinsam?
Beide warten auf den Ersten.
 

  Ein Finanzbeamter und ein Bahnbeamter gehen auf der Straße.
Ruft jemand zu den beiden: "Hallo, du fauler Beamter!".
Was meinst Du, wer sich umdreht?
Der Bahnbeamte, der Finanzbeamte ist zu faul.
 

  Was ist die kostbarste Flüssigkeit der Welt?
Beamtenschweiß.

  Wußtest Du schon, daß Tierärzte Hunde und Katzen neuerdings mit Beamtenblut einschläfern lassen?  

Was macht man eigentlich mit toten Beamten?
Man schickt sie zu Bayer und macht Schlaftabletten daraus...
 

  Warum haben Beamte eine Brille?
Damit Sie sich beim Einschlafen nicht mit dem Bleistift ins Auge stechen.
 

  Ein Beamter zeigt seiner Frau ein Bild mit seinen Kollegen und seinem Amtszimmer.
"Hier sieh mal, eine Stunde belichtet und keiner verwackelt!"

  Treffen sich zwei Beamte um 12.30 Uhr mittags auf dem Flur.
Sagt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
 

Warum dürfen Beamte kein Viagra nehmen?
Antwort: Dann würden ja zwei ´rumstehen!
 

  Montag morgen in einer Amtsstube.
Fragt ein Sachbearbeiter seinen Kollegen: "Wie war's denn im Urlaub?"
Darauf dieser langsam: "Genauso wie im Büro. Man sass herum, tat nichts und wartete auf das Mittagessen..."
 

  Finden zwei Polizeibeamte eine Leiche vor einem Gymnasium.
Fragt der eine den anderen: "Du, wie schreibt man denn 'Gymnasium?'"
Der andere überlegt und sagt: "Schleppen wir ihn zur Post!"

  Zwei Beamte treffen sich im Dickdarm des Vorgesetzten.
Sagt der eine überrascht: "Was, Du bist auch da?!"
Erwidert der andere: "Ja, aber mich hat er gefressen!"
 

Morgens, 7 Uhr.
Die Frau stellt dem Beamten das Frühstück vor die Nase, inklusive Zeitung. Sie frühstücken, er liest die Zeitung, keiner sagt etwas.

Drei Stunden später sitzt er immer noch am Tisch, liest die Zeitung, nickt ab und zu ein, schaut manchmal aus dem Fenster...
Da sagt die Frau: "Sag mal, Schatz, mußt du heute gar nicht ins Büro fahren?"
Er springt total erschrocken auf: "Mist, ich dachte, da wäre ich längst..."
 

  Drei Jungs streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist.
Der erste: "Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste!"
Der zweite: "Vergiß es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller!"
Der dritte: "Nein, mein Papi ist noch schneller!"
Die beiden anderen: "So, und wie macht er das?"
"Er ist Beamter!" Großes Gelächter.
"Nein, wirklich! Er ist so schnell, daß er am Freitag um vier Uhr mit der Arbeit aufhört,
aber schon um drei Uhr zu Hause ist!"
 

  Ein Beamter sitzt so im Büro. Da kommt eine gute Fee und sagt ihm, daß er drei Wünsche frei hat.
Da wünscht sich der Beamte, auf einer Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen.
...Pling..., da liegt der Beamte am schönsten Strand der Welt mit Palmen und Sonnenschein.
Als er seinen zweiten Wunsch äußert, mit knackigen gut gebauten, einheimischen Mädchen am Strand verwöhnt zu werden,
...Pling..., geht auch dieser Wunsch in Erfüllung.
Als letztes wünscht er sich, nie wieder zu arbeiten, kein Stress mehr,
nur noch erholsame Ruhe. ...Pling..., schon sitzt er wieder im Büro.......

  Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln.
Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los.
Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 162 Schnecken zurück.
Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 87 Stück.
Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder.
Er hat keine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte.
Darauf der Beamte: "Das ist doch der Wahnsinn mit den Viechern! Ich seh 'ne Schnecke, bücke mich danach, und husch, ist sie weg!"
 

Ein leitender Beamter verbringt seinen Urlaub auf einem Bauernhof. Nach drei Tagen Entspannung fängt er an sich zu langweilen. Er fragt den Bauern, ob dieser nicht Arbeit für ihn hätte.

Der Bauer überlegt kurz und sagt dann: "Der Stall könnte mal ausgemistet werden" (insgeheim denkt er: Ich hoffe, das ist in den 14 Tagen, die der Gast noch im Hause ist, überhaupt möglich).

Der Bauer fährt anschließend zum Markt, um seine frischen Erdbeeren zu verkaufen. Als er nach drei Stunden nach Hause kommt ist der Stall bereits vollständig gemistet. Er denkt, unsere Staatsdiener scheinen ja wirklich belastbar zu sein.

Am nächsten Tag fragt der Gast erneut nach Arbeit. Der Bauer antwortet, er habe seine letzte Kartoffelernte noch im Keller. Der Gast möge diese doch mal sortieren. Die großen in die Verkaufskisten und die kleinen in die Tierfutterkiste...
Am späten Abend kehrt der Bauer nach einer ausgiebigen Sauftour heim. Er denkt sich: "Nun will ich doch mal schauen, ob dieser Gast schon mit seiner Arbeit fertig ist... Er g eht in den Keller, nichts ist bisher gemacht. Dafür sieht er in der Ecke eine jämmerliche Gestalt mit einer Kartoffel in der Hand, die ständig schluchzt: "Ich bin seit 25 Jahren im Staatsdienst, ich habe immer treu gedient... Warum muß ich jetzt eine Entscheidung treffen???
 

  Im Bundeshaus wird ein Baby gefunden. Da wird schnell klar, dass dieses nicht von einem Beamten sein kann. Ein solcher bringt in der kurzen Frist von 9 Monaten nicht etwas zustande, was Hände und Füße hat.  

  Warum erhalten Beamte jeden Tag um 09.00 Uhr vormittags ein Frühstück umsonst?
Damit wenigstens der Magen arbeitet...



Nach oben

Zur Witz-Seite

Startseite  STARTSEITE


Freiheit für Links

IMPRESSUM

Email senden
Email senden





MetaCheck-kontrolliert.



Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.martin-wuppertal.de/witze/witz3.html